25. Februar 2016

I am sailing...

Als ich diesen wunderschönen Jersey mit Segelbooten bei Stoff und Stil gekauft habe, wusste ich noch nicht was daraus werden sollte. Fest stand nur, ich nähe damit etwas für mich, also ließ ich großzügig abschneiden.
Irgendwann stolperte ich über den Schnitt Frau Marlene von Schnittreif und ziemlich schnell stand fest, dass dafür der Segelbootjersey herhalten muss. Ganz todesmutig schnitt ich meine erste Frau Marlene direkt aus dem schönen Stöffchen zu, ganz ohne Probeteil. Mein Mut wurde mit einem wunderschönen Teil belohnt.




Die Schultereinsätze, die diesen Schnitt so besonders machen habe ich in der Kontrastfarbe Currygelb gemacht. Ich mag diese Farbkombi sehr gerne.




Zum Schluss noch ein Tragefoto von dem guten Stück, das hat definitiv Lieblingsteilpotential!




Nach dem Zuschnitt war allerdings noch ein gutes Stück von dem Stoff übrig. Da bot es sich an, dass ich sowieso einen weiteren Schnitt von Schnittreif ausprobieren wollte: Frau Hennie. Die Schnittteile passten noch genau drauf, jetzt gibts die Segelboote also auch für heiße Sommertage.



Ich habe die Variante mit dem gerafften Rückenteil genäht. Das gibt dem schlichten Top noch ein gewisses Extra. Die Ärmelausschnitte und den Halsausschnitt habe ich mit grauem Jersey eingefasst. Ich mag ja Einfassen, das ist so schön meditativ und sieht auch noch hübsch aus.




Leider ist mir die Einfassung unter den Armen nicht so gut gelungen, da muss ich das nächste Mal den Einfassstreifen wohl etwas mehr ziehen. Mit der Größenwahl bin ich aber zufrieden. Das Top sitzt schön locker, aber nicht sackig und engt nicht ein.



 






















--------------------------------------------------
Schnitt: Frau Marlene & Frau Hennie von Schnittreif
Stoff: Stoff & Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen