30. März 2017

Mal wieder eine Spitzen-Marla

Das echte Leben hatte mich in den letzten Wochen voll im Griff und so blieb keine Zeit für den Blog. Ich dachte bevor hier morgen eine tolle Aktion steigt, zeige ich mal wieder etwas Genähtes. Diesmal sogar wieder etwas für mich.


Ich habe vor etwa einem Jahr bereits eine Marla mit Spitzenpasse und -ärmeln genäht. Diese gehört immer noch zu meinen Lieblingsoberteilen, deshalb war eine Zweite schon lange geplant. Nun endlich habe ich den Stoff vernäht. Diesmal eine Nummer kleiner.


Das Vorderteilist kaschiert durch die Raffung den vorhandenen Bauchspeck und liegt oben schön eng an. So mag ich es. Die Knopfleiste ist etwas gepfuscht und jetzt weiß ich auch wieder warum ich schon nach der letzten Marla gedacht habe, dass es besser ist die Knoplöcher entgegen der Anleitung zu nähen BEVOR man die Passe mit dem restlichen Vorderteil verbindet.


Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Ein schmutziges blasses Violett vielleicht?! Jedenfalls hatte ich kein passendes Garn und habe Grau genommen. Ich finde das macht sich ganz gut. Dafür hatte ich in meinem Knopffundus perfekt passende Knöpfe.


Im Spiegel fielen die BH-Träger irgendwie gar nicht so auf, da muss ich wohl demnächst auf trägerlos umsteigen oder eine andere Farbe besorgen...


Der Halsausschnitt und die Ärmelsäume sind "auf die feine Art" versäubert, bei Pattydoo gibt es dafür eine Anleitung. Ich finde das macht sich bei so einem Shirt besonders gut.


Die kleinere Größe war übrigens eine gute Entscheidung und gefällt mir viel besser an mir, so ist im Rücken nicht mehr ganz so viel Stoff.

Allen Rebus-Freunden kann ich empfehlen hier morgen mal vorbeizuschauen, es erwartet euch eine köstliche Aktion. :-)

--------------------------------------------------
Schnitt: Shirt Marla von Kreativlabor Berlin
Stoff: Jersey und Spitze von Stoff & Stil
verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen